Harald Blaich ist Vereinschef. Foto: Privat

Der Förderverein der Martinsschule in Sindelfingen hat wieder einen vollzähligen Vorstand – zwei Herren und zwei Damen.

Der Verein für förderungsbedürftige Kinder und Jugendliche Martinsschule Sindelfingen hat wieder einen vollständigen Vorstand. Nach der Vakanz des Postens des 1. Vorsitzenden wegen vorzeitigem Ausscheiden von Christian Michel 2021 konnte nun die Lücke durch Harald Blaich geschlossen werden.

Blaich war Abteilungsleiter am Beruflichen Schulzentrum Leonberg. Seine Tochter ist Lehrerin an der Martinsschule. „Somit ist er mit Belangen des Schulalltages bestens betraut. Hier wird er uns bei der Vereinsarbeit bestens unterstützen“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Der Verein wurde am 3. November 1987 gegründet. „Seit 35 Jahren sind wir meist im Hintergrund für die Schülerinnen und Schüler und die Lehrkräfte tätig. Wir stemmen die FSJ-Stelle, welche zur Unterstützung in den Klassen und bei AGs eingesetzt wird. Für die Schüler sind finanzielle Unterstützungen bei Ausflügen, Kulturveranstaltungen und Schulfesten immer parat“, heißt es weiter.

Im nächsten Jahr hat die Schule 70-jähriges Jubiläum.