Bei bestem Läuferwetter geht das Feld am Mittwoch beim Flugfeld-Firmenlauf auf die 5,250 Kilometer lange Strecke. Foto: Stefanie Schlecht

Bei der Mittwochsausgabe des Flugfeld-Firmenlaufs gehen 1300 Läufer an den Start. Am Ende siegt der 17-jährige Leon Mai – doch der Spaß an der Bewegung und das Wir-Gefühl stehen erneut im Vordergrund.

Unmittelbar vor dem kalendarischen Herbstbeginn am Freitag brachte der Sieger des Mittwochsrennens beim 11. Böblinger Flugfeld-Firmenlauf eine beeindruckende Ausdauer mit – und weckte auch kurz die Erinnerung an den Frühling: Schließlich war der 17 Jahre junge Leon Mai auf der 5,250 Kilometer langen Runde nicht zu schlagen. In einer Zeit von 17:15 Minuten war Mai im Ziel – und ließ damit auch seinen schärfsten Konkurrenten Alexander Köhn, 21, hinter sich, der bei Mercedes in Sindelfingen einen dualen Studiengang absolviert.