Der Rauch zog durch das gesamte Gebäude. Foto: SDMG/Dettenmeyer

Am Dienstagabend bricht ein Feuer im Müllraum eines Gebäudes in Magstadt aus. Die Feuerwehr löschte den Brand, die Mieter sind mittlerweile wieder in ihren Wohnungen.

Die Freiwillige Feuerwehr Magstadt ist am Dienstagabend mit fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften in die Maichinger Straße in Magstadt (Kreis Böblingen) ausgerückt, nachdem gegen 22.30 Uhr ein Brand in einem Mehrfamilienhaus gemeldet worden war.

Aus noch ungeklärter Ursache war laut Polizei eine Papiermülltonne in einem Kellerraum in Brand geraten. Als ein Anwohner dies bemerkte, verständigte er die Feuerwehr, die die Flammen zügig löschen konnte. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 4000 Euro belaufen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.