In Ludwigsburg ist am Dienstag auf dem Gelände eines Reifenhandels ein Brand ausgebrochen (Symbolfoto). Foto: dpa/Marijan Murat

Auf dem Gelände eines Reifenhändlers in Ludwigsburg bricht am Dienstag ein Brand aus. Die Feuerwehr ist im Einsatz. Was bisher bekannt ist.

In Ludwigsburg hat es am Dienstag in der Solitudeallee 58 gebrannt. Das Feuer war auf dem Gelände eines Reifenhandels in einem Überseecontainer mit Reifen ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Brand kurz nach 22.30 Uhr gemeldet. Zur Brandursache oder zur Schadenshöhe konnte die Polizei in der Nacht auf Mittwoch noch keine Angaben machen. Die Feuerwehr habe das Feuer unter Kontrolle gebracht, sodass ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude verhindert werden konnte.

Ein angrenzendes Firmengebäude sowie ein im Nahbereich geparkter Pkw seien durch das Feuer leicht beschädigt worden. Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Brand verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg (ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de / 07141-185353) in Verbindung zu setzen. Weitere Informationen folgen.