Einsatzkräfte rücken am Montagabend zu einem Brand in Darmsheim aus. Foto: SDMG/Dettenmeyer

Die Feuerwehr rückt am frühen Montagabend zu einem Brand im Sindelfinger Ortsteil Darmsheim aus. Als sie eintreffen, ist das Feuer beinahe schon erstickt. Der Sachschaden ist dennoch hoch und die Wohnung vorerst unbewohnbar.

Auf einem überdachten Balkon in der Berner Straße im Sindelfinger Ortsteil Darmsheim hat es am Montagabend gebrannt. Beim ihrem Eintreffen war das Feuer durch Sauerstoffmangel weitgehend selbst erstickt, teilt die Feuerwehr Sindelfingen mit. Die Polizei geht davon aus, dass der Akku eines Staubsaugers in Brand geraten war – mutmaßlich aufgrund eines technischen Defekts.

Die Feuerwehr löschte die Glutnester und belüftete das Gebäude. Die beiden Bewohner retteten sich selbstständig und wurden vor Ort vom Rettungsdienst untersucht, waren jedoch unverletzt, schreibt die Feuerwehr. Durch den starken Brandrauch ist die betroffene Wohnung vorerst unbewohnbar. Die Bewohner kamen bei Bekannten unter. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 50.000 Euro.