Die Bewohner bleiben unverletzt. Foto: SDMG/ Dettenmeyer

41 Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten aus, um den Brand einer Garage in Herrenberg/Kayh zu löschen.

Aus noch ungeklärter Ursache geriet am Sonntagabend eine Garage im Herrenberger Stadtteil Kayh in Brand. Die Feuerwehr Herrenberg wurde um 19.40 Uhr alarmiert, einem Trupp unter Atemschutz gelang es wenig später, das Feuer zu löschen. Weitere Trupps waren mit Nachlöscharbeiten und der Belüftung des Gebäudes beschäftigt. Die Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen, verletzt wurde niemand. Allerdings ist das Haus nicht weiter bewohnbar, die Bewohner sind bei Angehörigen untergekommen. Der Ortsvorsteher Hermann Horrer war ebenfalls an der Unglücksstelle und half dabei, die Bewohner zu versorgen, teilte die Feuerwehr mit.

Im Einsatz waren die Abteilungen Kayh, Mönchberg und Herrenberg, sowie die Führungsgruppe der Feuerwehr Herrenberg mit insgesamt 41 Einsatzkräften, ebenfalls vor Ort waren die Rettungsdienste und die Polizei.