Bei einer Wohnungsdurchsuchung stellten die Polizisten mehr als 40 Gramm Kokain sicher. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Maximilian Koch

Seit dem vergangenen Donnerstag ist ein Paar aus dem Raum Esslingen in Untersuchungshaft. Die Polizei ermittelt wegen des Handels mit Kokain gegen die 48-Jährige und den 54-Jährigen.

Am vergangenen Donnerstag hat die Polizei im Kreis Esslingen eine 48-Jährige und einen 54 Jahre alten Mann aus dem Raum Esslingen festgenommen. Dies teilten die Beamten am Montag gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart fest.

Das Paar sei während mehrmonatiger Ermittlungen ins Visier der Ermittler gerückt, sagt ein Sprecher des Polizeipräsidiums in Reutlingen, das auch für den Kreis Esslingen zuständig ist, in der Mitteilung. Beide Personen waren der Polizei demnach bereits wegen Rauschgiftdelikten bekannt.

Verdächtige in Untersuchungshaft

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart veranlasste daraufhin eine Wohnungsdurchsuchung, bei der die Ermittler mehr als 40 Gramm Kokain und mehrere tausend Euro mutmaßliches Dealergeld sicherstellen konnten. Am Freitag kamen beide Beschuldigten in Untersuchungshaft.