The Bosshoss sind Deutschlands wohl bekannteste Countryrocker. Foto: /Chris Heidrich

Nachdem die Kulturinitiative Rock ein Konzert von Deep Purple angekündigt hat, sind weitere Acts für 2024 bekannt gegeben worden. Unsere Bildergalerie zeigt, welche Künstler bislang feststehen.

Nachdem die Winterbacher Kulturinitiative Rock mit der Ankündigung des Deep-Purple-Konzerts auf einen so großen Zuspruch gestoßen ist, dass der Server des Vereins an seine Grenzen geriet, dürfte auch die nächste Ankündigung der Initiative für Aufhorchen sorgen. The Bosshoss, Deutschlands wohl bekannteste Countryrocker, treten am Mittwoch, 24. Juli 2024, beim Zeltspektakel auf.

Die Gruppe, deren Frontleute Alec Völkel und Sascha Vollmer unter anderem als langjährige „The Voice of Germany“-Juroren einem breiten Publikum bekannt wurden, befindet sich im kommenden Jahr auf Jubiläumstour. „Twenty Fucking Years“ lautet das Motto der Tournee, denn vor zwei Jahrzehnten luden die countrybegeisterten Musiker in Berlin erstmals ihre Trucks.

Vorverkauf ab dem 24. November

Bei ihrem Konzert in Winterbach werden The Bosshoss wie schon seit längerer Zeit von der Bläsersektion „The Tijuana Wonderbrass“ unterstützt. Wie viel Tickets kosten werden, steht noch nicht offiziell fest, der Vorverkauf auf der Webseite des Zeltspektakels startet erst an diesem Freitag, 24. November. Das Konzert am 24. Juli beginnt dann um 20 Uhr, der Einlass um 18.30 Uhr.

John Patrick Kelly kommt nach Winterbach. Foto: Veranstalter/Harald Hoffmann

Ein weiterer Act, der jüngst bestätigt wurde, ist Michael Patrick Kelly. Der irisch-amerikanische Singer-Songwriter wurde einst als drittjüngstes Mitglied der Kelly-Family bekannt und befindet sich derzeit auf seiner „Boats“-Tour, auf der er schon jetzt bei 55 Konzerten vor insgesamt 300 000 Menschen gespielt hat. Das Album „Boats“ – der Name leitet sich vom Satz „Based on a true story“ ab, zu Deutsch „Basierend auf einer wahren Geschichte“ – verarbeitet Geschichten aus aller Welt und hat in mehreren europäischen Ländern Gold- und Platinstatus erreicht.

Wer wohl an den beiden Eröffnungstagen spielen wird?

Kelly, der sich zwischendurch in einem Kloster von der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte und sich auch als Friedensaktivist versteht, spielt am Samstag, 27. Juli 2024, in Winterbach. Auch für sein Konzert beginnt der Kartenvorverkauf am 24. November.

Damit stehen die meisten Künstler für das Festival fest, welches alle zwei Jahre in einem großen Zirkuszelt in Winterbach stattfindet. Lediglich für die ersten beiden Abende hat die Kulturinitiative noch nicht bekannt gegeben, wer auftritt.