Letzte Handgriffe, bevor an diesem Donnerstag Nena die Leonberger Bühne betritt Foto: Jürgen Bach/Jürgen Bach

Die Auftaktshow mit Nena ist ausverkauft, dasselbe gilt für den Auftritt von Chris de Burgh. Doch für die Hooters und Kim Wilde sind noch Karten zu haben.

Zäune verkleiden, die Bühne ausstatten, Technik installieren, Garderoben vorbereiten: Es ist noch viel zu tun, bevor an diesem Donnerstag Nena das vierte Leonpalooza-Festival auf dem Bürgerplatz in Leonberg eröffnet. Bis zum 23. Juli verwandelt sich die sonst so unscheinbare Fläche vor der Stadthalle in eine Rockarena, in der sich nationale wie internationale Größen der Musikwelt die Ehre geben. Das Nena-Konzert ist schon ausverkauft. Dasseöbe gilt für Chris de Burgh am Sonntag. Doch wer am Freitag zu den Hooters will, oder am Samstag Lust auf eine Party mit Kim Wilde und Andreas Kümmert hat: Es gibt noch Karten an der Abendkasse.