Nicht über Stock und Stein, sondern über Paletten ging es für die Buttenläufer. Foto: Gottfried Stoppel

Beim Buttenrennen des Fellbacher Carneval Clubs am Fuße des Kappelbergs nehmen die Teilnehmer den Dauernieselregen mit närrischer Gelassenheit.

Als die „Buttenflitzer“ Anja Joseph, Catherin Münch und Miri Breuer nach 1:22,68 Minuten im Ziel waren, wussten sie zwar, dass sie flott im Parcours unterwegs gewesen waren, aber nicht, dass sie am Ende die Schnellsten sein würden. „Das Schwierigste war, die Flaschen mit Ploppverschluss auf- und zuzumachen, denn die sind einem aus der Hand gerutscht“, sagte Anja Joseph.

Weiterlesen mit

3 Monate KRZ Plus zum
Preis von einem lesen

Wir verlängern den Sommer!

  • Zugriff auf alle Plus-Inhalte der KRZ im Web
  • Unkomplizierte Kündigung
*anschließend 9,99 € mtl.