Wie stellt sich eine Familienbildungsstätte für die Zukunft auf? In Leonberg hat Constanze Mansour (Zweite von links) das Steuer in die Hand genommen. Mit im Bild: Dekanin Gabriele Waldbaur (links), Vorsitzende Heidi Fritz (Zweite von rechts) und Oberbürgermeister Martin Georg Cohn (rechts). Foto: /Simon Granville

Die Familienbildungsstätte in Leonberg bekommt im 55. Jahr ihres Bestehens mit der Diplompädagogin Constanze Mansour eine neue Leiterin. Sie hat in Dresden studiert und Erfahrung in der Schulsozialarbeit und als medienpädagogische Referentin gesammelt.

Constanze Mansour hat sich klare Ziele gesetzt. „Es geht darum, Familien zu stärken, Wissen zu teilen und eine Umgebung zu schaffen, in der sich alle willkommen und unterstützt fühlen“, sagt die neue Leiterin der Leonberger Familienbildungsstätte. Nun ist sie mit einem kleinen Festakt im Haus der Begegnung ganz offiziell und feierlich in ihrem neuen Betätigungsfeld willkommen geheißen worden.