Vorfall in Renningen: Die Polizei sucht Zeugen. Foto: Friso Gentsch/dpa

Ein Unbekannter belästigt zwei Mädchen, die auf Schaukeln sitzen. Die Polizei ermittelt nun wegen sexuellen Missbrauchs und sucht Zeugen des Vorfalls, der sich bereits am Freitag ereignet hat.

Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, hat ein Exhibitionist am vergangenen Freitag, 11. August, in Renningen zwei siebenjährige Mädchen belästigt. Auf dem Spielplatz beim Mittelweg saßen die Kinder gegen 11.30 Uhr auf den Schaukeln. Der noch unbekannte Täter näherte sich aus Richtung der Arzetstraße, stellte sich neben die Schaukel und holte seinen Penis hervor. „Möglicherweise manipulierte er auch daran“, wie die Polizei schreibt. Hierbei blickte er in Richtung der Mädchen. Anschließend entfernte er sich wohl ein Stück und soll dann die Kinder zu sich hergewunken haben, was diese jedoch ignorierten. Schließlich ging er davon.

Der Mann soll zwischen 20 und 30 Jahre alt sein

Der Mann soll zwischen 20 und 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß und schlank gewesen sein. Er hat kurze, dunkle Haare, trug einen Dreitagebart sowie ein weißes T-Shirt und eine kurze Jeanshose. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Telefon 08 00/1 10 02 25 oder E-Mail hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de, hat Ermittlungen wegen sexuellem Missbrauch von Kindern aufgenommen und bittet Zeugen, sich zu melden.