Bietet großes Potenzial für die Neuansiedlung von Unternehmen: Das Boehringer-Areal an der Stuttgarter Straße Foto: Giacinto Carlucci

Für das Göppinger Boehringer-Areal gibt es jetzt ein Nutzungskonzept. Auch in der Nachbarschaft sind oder werden reichlich Gewerbeflächen frei. Insgesamt geht es um ein 15 Hektar großes Gebiet westlich der Innenstadt.

Ende Juli war es endlich soweit: Mit Livemusik, Linsen, Spätzle, Saitenwürstle und kalten Getränken wurde das Nutzungskonzept für das Boehringer-Areal gefeiert. Einige der von Oberbürgermeister Alex Maier und Baubürgermeisterin Eva Noller vorgestellten Ideen und Pläne gibt es schon länger, auch im schon 2019 prämierten und vorgestellten Siegerentwurf eines Architekturwettbewerbs zum Areal. Den Wettbewerb hatten damals die Berliner Architekten Rustler Schriever gewonnen.