Wie viele Stunden Jane Brosch damit verbracht hat, ihre Gesundheitsgeschichte zu dokumentieren, kann sie nicht mehr zählen. Foto: Jürgen Bach

Jane Brosch aus Friolzheim leidet an Post-Covid und den Folgen einer Corona-Impfung. Der Weg zu einer angemessenen Behandlung ist mehr als steinig.

Jeden Tag unter starken Schmerzen zu leiden, ist etwas, das sich viele Menschen nicht einmal vorstellen können. Wie viel schlimmer es noch ist, wenn man sich mit diesem Schmerz allein gelassen und von Ärzten nicht ernstgenommen fühlt, hat Jane Brosch aus Friolzheim am eigenen Leib erfahren. Sie gehört zu den Menschen, die durch eine Corona-Impfung bleibende Schäden (Post-Vac) erlitten haben. Nach einer tatsächlichen Covid-Erkrankung verschlimmerten sich die Symptome sogar noch. Aus Post-Vac wurde Post-Covid.