Erik Metzger liebt es, seine Gäste mit lukullischen Genüssen zu verwöhnen. Foto: Eibner-Pressefoto/Roger Buerke

Küchenchef Erik Metzger kreiert alle vier bis sechs Wochen neue Gerichte für das Sterne-Lokal Krone in Waldenbuch. Er verrät, was sein Lieblingsessen ist und welches Produkt er überhaupt nicht mag.

Erik Metzgers Kochkarriere begann bodenständig mit Geschirr spülen und Kartoffeln schälen. Das war mit sieben Jahren, als er in der badischen Wirtshausküche seines Vaters mithelfen durfte. Heute kreiert der Sternekoch im Gasthaus Krone in Waldenbuch siebengängige Menüs und ist weit über den Schönbuch hinaus bekannt. Und auch er selbst hat inzwischen Hilfe: Seine knapp dreijährige Tochter darf ab und an in Papas Küche mitkommen und Kirschen entkernen oder „Sachen von A nach B tragen“. „Ich gucke, dass ich an dem Tag nicht so viel zu tun habe“, sagt er und lächelt.

Weiterlesen mit

3 Monate KRZ Plus zum
Preis von einem lesen

Wir verlängern den Sommer!

  • Zugriff auf alle Plus-Inhalte der KRZ im Web
  • Unkomplizierte Kündigung
*anschließend 9,99 € mtl.