Gegen die Calgary Flames parierte Philipp Grubauer (r) starke 36 von 38 Schüssen auf sein Tor. Foto: Jeff McIntosh/The Canadian Press via AP/dpa

Philipp Grubauer ist wieder der starke Rückkhalt der Seattle Kraken. Beim wichtigen Sieg gegen Calgary pariert der Bayer eine beeindruckende Anzahl der Schüsse auf sein Tor.

Calgary - Nationaltorwart Philipp Grubauer hat in der NHL mit den Seattle Kraken gegen einen direkten Konkurrenten gewonnen und den Anschluss an die Playoff-Plätze gehalten. Gegen die Calgary Flames holte die Mannschaft des Rosenheimers ein 4:2. Grubauer parierte dabei starke 36 von 38 Schüssen auf sein Tor.

Im Kampf um die Playoff-Plätze hat Seattle nun ebenso viele Punkte wie Calgary, muss allerdings weiter aufholen, um sich noch für die wichtigste Saisonphase in der besten Eishockey-Liga der Welt zu qualifizieren. Die besser platzierten St. Louis Blues hatten zuvor bereits ein 2:1 nach Penalty-Schießen gegen die Philadelphia Flyers geholt.