Nach einem Unfall auf der A81 bei Weinsberg staute sich der Verkehr kilometerweit (Symbolfoto). Foto: dpa/Bodo Marks

Bei Weinsberg hat es auf der A81 am Montagmorgen einen kilometerlangen Stau gegeben, nachdem mehrere Autos kollidiert waren.

Zwei Menschen sind bei einem Unfall auf der Autobahn 81 bei Weinsberg im Kreis Heilbronn verletzt worden. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau. Der Polizei zufolge geriet eine 72-Jährige in der Nacht zum Montag mit ihrem Auto wegen Übermüdung vom linken auf den mittleren Streifen.

Dort touchierte sie den Bus eines 74-Jährigen. Dieser wollte daraufhin nach rechts ausweichen und streifte einen Lastwagen. Anschließend kippte der passagierlose Bus um und blieb im Grünstreifen auf der Seite liegen.

Die 72-Jährige und der 74 Jahre alte Mann wurden leicht verletzt, wie es weiter hieß. Am Montagmorgen staute es sich zeitweise auf rund sechs Kilometern Länge. Die rechte Spur war in Fahrtrichtung Stuttgart gesperrt.