Das Polizeirevier Herrenberg nimmt Hinweise an. Foto: dpa/Silas Stein

Am Wochenende sind Unbekannte in mehrere Wohnhäuser und in eine Bäckerei in Bondorf eingebrochen.

Am Wochenende ist es im Kreis Böblingen zu mehreren Einbrüchen gekommen. Am Samstag zwischen 16.15 Uhr und 18.15 Uhr versuchten noch unbekannte Täter in ein Wohnhaus im Lettenäckerweg in Mötzingen einzubrechen. Die Unbekannten versuchten sich über die Garage Zutritt ins Innere des Hauses zu verschaffen, was ihnen jedoch nicht gelang.

Am selben Tag kam es laut Polizeibericht zwischen 18 Uhr und 23.10 Uhr zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Fichtenstraße in Nufringen. Die Diebe hebelten eine Terrassentür auf und gelangten so in das Haus. Sie durchsuchten ein Zimmer und entwendeten Uhren, deren Wert noch nicht feststeht. Darüber hinaus schlugen auch im Forchenweg in Nufringen unbekannte Täter zu. Es war ihnen nach Angaben der Polizei möglich ein Fenster eines Wohnhauses aufzudrücken. Sie stahlen Schmuck und Bargeld in vierstelligem Gesamtwert. Die Polizei vermutet, dass alle drei Taten durch dieselben Täter begangen worden sein könnten. Der entstandene Gesamtsachschaden steht noch nicht fest.

In Bondorf stahlen Unbekannte einen dreistelligen Bargeldbetrag

Auch in Bondorf waren am Wochenende Einbrecher unterwegs. Ein bislang unbekannter Täter brach zwischen Samstag 18.30 Uhr und Sonntag 6.30 Uhr in eine Bäckereifiliale in der Bahnhofstraße in Bondorf ein. Der Unbekannte stahl laut Polizei eine Geldkassette, in der sich ein dreistelliger Bargeldbetrag befand. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf mehrere Hundert Euro belaufen.

Hinweise zu allen Fällen nimmt das Polizeirevier Herrenberg, Telefon 07032 / 2708 0 oder E-Mail: herrenberg.prev@polizei.bwl.de, entgegen.