Die Polizei im Rems-Murr-Kreis bittet um Hinweise. Foto: Phillip Weingand, STZN

Ein Autohaus im Rems-Murr-Kreis ist zum Ziel von Einbrechern geworden. Diese hatten es nicht auf Bargeld, sondern auf Autoschlüssel abgesehen, zwei Geländewagen im Wert von 54 000 Euro fehlen.

Ein Autohaus in der Waiblinger Straße in Winnenden ist in der Nacht zum Donnerstag das Opfer von Einbrechern geworden. Wie die Polizei mitteilt, waren Unbekannte in das Gebäude des Autohändlers eingebrochen. Dort fanden sie die Schlüssel zweier Land Rover, die auf dem Betriebshof abgestellt waren. Die Diebe stahlen die beiden Fahrzeuge im Gesamtwert von rund 54 000 Euro.

Wo sind die Land Rover? Die Polizei bittet um Hinweise

Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um Hinweise zu dem Einbruch sowie zum Verbleib der beiden Geländewagen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 71 95 / 69 40 zu melden.