Die Polizei schätzt den Wert des Diebesguts auf 1700 Euro. (Symbolbild) Foto: Imago//Gelhot

Ein Unbekannter hat die Scheibe eines Lastwagens eingeschlagen und anschließend die Fahrerkabine durchwühlt. Anschließend nahm er Decken, Messer und eine Lesebrille.

Ein Unbekannter hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Schwieberdingen die Fahrerkabine eines Lastwagens ausgeräumt. Das Fahrzeug parkte in der Siemensstraße, wo der Täter laut Polizei zwischen 16 und 4 Uhr die Fensterscheibe der Beifahrertür eingeschlagen und sich so Zutritt verschafft habe. Dafür verwendete er wohl einen spitzen Gegenstand. Aus dem Lastwagen verschwanden mehrere Decken, Messer sowie eine Lesebrille samt Etui.

Der Wert des Diebesguts wird auf rund 1700 Euro geschätzt. Zeugen, die an diesem Abend oder in der Nacht etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ditzingen unter 0 71 56 / 4 35 20 oder ditzingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.