Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall. Foto: Eibner/Fleig

Noch unbekannte Täter sind am Wochenende in eine Schule in Herrenberg eingebrochen. Unter anderem haben sie versucht, ein Klassenzimmer unter Wasser zu setzen.

Zwischen Samstag 16.45 Uhr und Sonntag 9.30 Uhr sind noch unbekannte Täter in ein Schulgebäude in der Berliner Straße in Herrenberg (Kreis Böblingen) eingedrungen.

Die Täter verwüsteten laut Polizeibericht ein Klassenzimmer und manipulierten einen Wasserkocher. Vermutlich sollte sich dieser entzünden, was jedoch nicht geschah. Außerdem versuchten sie nach Angaben der Polizei ein Waschbecken zu verstopfen und drehten den Wasserhahn auf. Das laufende Wasser konnte jedoch abfließen, sodass kein Wasserschaden entstand.

Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07032 / 2708 0 oder E-Mail: herrenberg.prev@polizei.bwl.de beim Polizeirevier Herrenberg zu melden.