Jürgen Strohäker ist beim TSV Kuppingen nicht nur Co-Trainer und ehemaliger Spieler: Er ist die gute Seele der Fußballer – und wurde jetzt für sein Engagement geehrt. Foto: O. Jacobi

Er hat rund 100 Spiele für seinen TSV Kuppingen absolviert, ist Platzwart, Kassier und eifriger Antreiber im Förderverein. Nun ist Jürgen Strohäker vom Deutschen Fußball-Bund für sein ehrenamtliches Engagement in die „Hall of Fame“ aufgenommen worden.

Einmal im Jahr ehrt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) diejenigen, die sonst nicht im Mittelpunkt stehen. Ganz glücklich können sich 100 Preisträger des DFB-Ehrenamtspreises schätzen. Sie werden im Jahr 2024 auch noch Mitglied im exklusiven „Club 100“ des DFB und damit in die „Hall of Fame“ des Ehrenamts aufgenommen. Zu eben jenen Hundert fürs kommende Jahr auserwählten Ehrenamtlern, die stellvertretend stehen für 1,7 Millionen ehrenamtliche und freiwillige Helfer(innen), die in Deutschland den Fußball an der Basis am Laufen halten, gehört auch Jürgen Strohäker vom TSV Kuppingen.