Martin Häge im Jahr 2012, als der langjährige Bürgermeister die Verdienstmedailles des Landkreises erhielt. Foto: Archiv/Thomas Bischof

38 Jahre lang war Martin Häge Bürgermeister von Aidlingen, ehe er 2000 in den Ruhestand ging. Er hat die Gemeinde nachhaltig geprägt. Am Sonntag ist er zu Hause im Alter von 88 Jahren verstorben.

Der Ehrenbürger und ehemalige Bürgermeister der Gemeinde Aidlingen, Martin Häge, ist tot. Er starb am Sonntag im Alter von 88 Jahren bei sich zu Hause. Das hat Bürgermeister Ekkehard Fauth, Häges direkter Nachfolger, am Montagmittag mitgeteilt.

Martin Häge war von 1964 bis zu seinem Ruhestand im Jahr 2000 Bürgermeister der Gemeinde Aidlingen. Er prägte die Gemeinde nachhaltig. In diese Zeit fällt auch der Zusammenschluss von Aidlingen und Lehenweiler mit Deufringen und Dachtel Anfang der 1970er Jahre. Zudem gehörte Häge von 1971 bis 2004 insgesamt 33 Jahre lang dem Böblinger Kreistag an. 1989 erhielt er das Bundesverdienstkreuz.

In seiner Freizeit spielte Martin Häge gerne Tennis. Viele Jahre lang war er Vorsitzender des TC Aidlingen. 2011 wurde er dort zum Ehrenmitglied ernannt.

Die Beerdigung findet am Samstag, 22. Juli, um 13 Uhr auf dem Aidlinger Friedhof statt.