Zum Jubiläum hat ein Stuttgarter Künstler die Fassade der Firma gestaltet. Foto: Beate Schnabl

Ein wahrlich ungewöhnliches Firmenjubiläum feiert Möbel Schmid in Donzdorf. Vor 350 Jahren wurde die Firma als Schreinerei gegründet, heute liegt der Schwerpunkt auf Kücheneinrichtungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 20 Mitarbeiter.

Das 350-jährige Bestehen einer Firma zu feiern, ist schon etwas ganz Besonderes. Und wenn der Betrieb dann auch noch 350 Jahre in Familienbesitz bleibt, ist das auf jeden Fall eine Rarität. „Wir sind die zweitälteste Möbelfirma in Deutschland“, berichtet Geschäftsführer Markus Schmid und fügt hinzu, „vielleicht sogar weltweit“. Zusammen mit Christof Schmid, seinem Großcousin, führt er das traditionsreiche Möbelhaus in zehnter Generation seit dem Jahr 2000. „Und die elfte Generation steht in den Startlöchern“, so Schmid.