Die Bewohner konnten das Gebäude selbst verlassen. Foto: IMAGO/Jürgen Held/IMAGO/Jürgen Held

In der Wohnung eines 24-Jährigen war am Morgen aus unbekannten Gründen ein Feuer ausgebrochen. Fünf Menschen wurden mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Donaueschingen sind fünf Bewohner mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht worden. In der Wohnung eines 24-Jährigen war am Morgen aus unbekannten Gründen ein Feuer ausgebrochen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Ein Anwohner habe Feuerwehr und Polizei verständigt, als er den starken Qualm aus der Wohnung bemerkt habe. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten selbstständig das Gebäude verlassen, wie es hieß. Die Feuerwehr habe das Feuer schnell gelöscht. Wie hoch der Sachschaden ist, konnte die Polizei noch nicht sagen.