Die Straße wurde nach Polizeiangaben gesperrt. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Bihlmayerfotografie/IMAGO

Bei einem Unfall im Kreis Calw wird ein Autofahrer schwer verletzt. Die Straße muss in beide Richtungen gesperrt werden.

Ein 43 Jahre alter Mann ist bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße L340 nahe Dobel (Landkreis Calw) schwer verletzt worden. Die Straße wurde nach dem Unfall am Mittwochmorgen zunächst in beide Fahrtrichtungen gesperrt, wie ein Polizeisprecher sagte. Erst gegen Nachmittag wurde die Straße wieder freigegeben. 

Ersten Erkenntnissen zufolge wollte der 43-jährige Autofahrer eine Fahrzeugkolonne überholen, als eines der Autos aus der Kolonne ausscherte. Der 43-Jährige kam mit seinem Auto nach links von der Straße ab und überschlug sich. Das Auto landete in einem Straßengraben auf dem Dach. Der entstandene Sachschaden konnte laut Polizei zunächst nicht beziffert werden.