Entdeckt wurde der Diebstahl laut Polizei am Mittwochmittag.(Symbolbild) Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein geparkter Jeep ist in der Nacht auf Mittwoch in der Nelkenstraße verschwunden. Die Polizei hofft darauf, dass Anwohner etwas Verdächtiges beobachtet haben.

Diebe haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Steinheim einen Jeep gestohlen. Dieser war in der Nelkenstraße im Kreuzungsbereich zum Bahnweg auf einem Parkplatz abgestellt worden. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen Jeep vom Typ Grand Cherokee mit Vaihinger Kennzeichen (VAI-). Der Wert des Wagens wird auf knapp 40 000 Euro geschätzt.

Wie die Polizei weiter mitteilt, muss der Jeep in der Zeit zwischen 21 Uhr am Dienstagabend und Mittwoch um 12 Uhr verschwunden sein. Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib des Wagens geben können, oder etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 08 00 / 11002 25 oder hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.