Den Wert des Diebesguts wird von der Polizei auf insgesamt mehrere Tausend Euro geschätzt. (Symbolbild) Foto: dpa/Marijan Murat

Zwischen Donnerstag und Freitag wurden in Ludwigsburg mehrere geparkte Fahrzeuge geöffnet und durchsucht. Das Diebesgut fiel sehr vielfältig aus.

Geparkte Autos sind derzeit in Ludwigsburg scheinbar bei Dieben sehr beliebt. Zwischen Donnerstagmittag und Freitagmorgen wurden mindestens drei Fahrzeuge durchsucht, die in der Brenz-, der Wilhelm-Bloß- und in der Isopistraße abgestellt worden waren. Die Unbekannten öffneten zwei Fords und einen Skoda, und steckten Bargeld, ein Smartphone, Modeaccessoires und ein Ladekabel ein. Auch im Fahrzeug befindliches Essen ließen sie sich nicht entgehen. Der Gesamtwert des Diebesguts wird auf etwa 700 Euro geschätzt.

Deutlich höher fiel der Schaden im Fall eines Peugeots aus, den eine Handwerkerfirma in der Bebenhäuser Straße im Stadtteil Oßweil abgestellt hatte. Hier schlugen Unbekannte in der Nacht auf Freitag zwei Scheiben ein und nahmen verschiedene Maschinen und Werkzeuge mit. Deren Wert wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Zeugen, die Hinweise geben können, oder mögliche weitere Betroffene, werden gebeten, sich unter Telefon 0 71 41 / 18 53 53 oder per E-Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de beim Polizeirevier Ludwigsburg zu melden.