Freude pur: Wieder stehen die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart in der Endspielserie um die deutsche Meisterschaft. Foto: Baumann/Hansjürgen Britsch

Die Stuttgarter Volleyballerinnen treffen nach dem zweiten 3:0 im Halbfinale gegen den Dresdner SC in der Best-of-five-Serie im Endspiel auf den SSC Palmberg Schwerin.

Nach dem in nur 70 Minuten herausgespielten Auswärtssieg von Allianz MTV waren es die rund 60 mitgereisten Stuttgarter Fans, die am Samstag mit „Finale oho“ und anderen Gesängen die Geräuschkulisse in der Dresdner Margon-Arena bestimmten. Mit einer beeindruckenden Demonstration der eigenen Stärke hat sich der Titelverteidiger nach dem Drei-Satz-Sieg im ersten Spiel auch im zweiten Duell mit dem Dresdner SC deutlich mit 3:0 (25:18, 25:16, 25:16) durchgesetzt und steht damit zum neunten Mal in Folge in der Endspielserie um die deutsche Meisterschaft, die am Samstag (17.10 Uhr) mit dem ersten Spiel beim SSC Palmberg Schwerin beginnt. Der Hauptrunden-Klassenprimus gewann sein zweites Halbfinale beim SC Potsdam mit 3:1.