Tom Cruise schlüpft im 7. Teil der „Mission: Impossible“-Reihe erneut in die Rolle des Superagenten Ethan Hunt. Foto: epd/Christian Black

Am 13. Juli kommt „Mission: Impossible 7 – Dead Reckoning Teil 1“ in die deutschen Kinos. Fans des Mega-Franchises können sich wieder einmal auf rasante Actionszenen freuen.

Eines der erfolgreichsten Kino-Franchises kehrt auf die Leinwand zurück: „Mission: Impossible“. Im zweiteiligen Finale der actionreichen Filmreihe schlüpft Tom Cruise ein letztes Mal in die Rolle des Superagenten Ethan Hunt, in der er bereits seit 1996 seine Fans begeistert. In „Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil 1“ starten Ethan Hunt und sein Team ihre bisher gefährlichste Mission. Sie sollen eine furchterregende neuartige Waffe aufspüren, die die gesamte Menschheit bedroht. Am 13. Juli kommt der erste Teil des Finales in die deutschen Kinos.

In Berlin und in Köln fand jüngst die Premiere des Filmes statt. Cruise und sein Team lösten bei den rund 1000 geladenen Gästen wahre Begeisterungsstürme aus. Bereits jetzt ist „Mission: Impossible 7“ auf einem Rekordkurs in den USA, so die Berliner Morgenpost.

Trailer wurde millionenfach geklickt

Der im Mai veröffentliche Trailer zum Film wurde schon millionenfach geklickt. In dem zweieinhalbminütigen Video rast Cruise, der dafür bekannt ist, seine Stunts für gewöhnlich selbst auszuführen, unter anderem mit einem Motorrad über eine steile Klippe in den Abgrund und überlebt einen Messerkampf auf dem Dach eines Schnellzuges. Außerdem zeigt der Trailer zahlreiche Explosionen und halsbrecherische Auto-Verfolgungsjagden. Auch die Co-Stars wie Rebecca Ferguson, Vanessa Kirby, Ving Rhames, Esai Morales und Simon Pegg sind darin zu sehen.

Großes Finale für 2024 geplant

Mit „Mission Impossible – Dead Reckoning Teil 2“ ist das große Finale der Reihe im Juni 2024 geplant. Ob der Termin jedoch eingehalten werden kann, ist noch offen. Die Filmzeitschrift Empire Magazin berichtete jüngst auf der Website Slashfilm, dass die Dreharbeiten zu „Dead Reckoning Teil 2” unterbrochen werden. Grund sind die Autorenstreiks von Hollywood.