Mehr als hundert Freiwilligen waren stundenlang im Einsatz. Foto: CVJM Holzgerlingen

Bei frostigen Temperaturen sammelten freiwillige Helferinnen und Helfer hunderte von ausgedienten Christbäumen.

Ausrangierte Christbäume haben dem CVJM in Holzgerlingen 10 000 Euro eingebracht. Mehr als 100 freiwillige Helfer sind am vergangenen Samstag in der Stadt unterwegs gewesen und haben im Ortsgebiet abgeschmückte Christbäume eingesammelt. Aufgeteilt in zehn Bezirke waren Traktoren und Baumsammler unterwegs, um bei eisigen Temperaturen die Bäume aufzuladen.

Außerdem klingelten die Helfer an den Haustüren und sammelten Spenden. 10 000 Euro kamen an Spenden zusammen, teilt der CVJM Holzgerlingen mit. Der Erlös der Aktion geht dieses Jahr an das überkonfessionelle, christliche Hilfswerk Hoffnung & Hilfe und ist hauptsächlich für Hilfsgütertransporte in die Ukraine bestimmt.

Mit der Spende trägt der CVJM dazu bei, Menschen in Kriegs- und Krisengebieten materiell zu helfen und durch die Erzählung der frohen Botschaft von Jesus Christus Hoffnung zu schenken, heißt es in der Mitteilung des CVJM.