Die Priorisierung für Novavax ist aufgehoben. Foto: AFP/Florian Weiser

Ab sofort ist der neue Corona-Impfstoffe ohne Einschränkung im Kreisimpfstützpunkt Sindelfingen verfügbar.

Kreis Böblingen - Die Priorisierung für den Impfstoff der Firma Novavax ist aufgehoben. Anfangs sollte er primär für Menschen zum Einsatz kommen, die von der einrichtungsbezogenen Impfpflicht betroffen sind. Nun kann sich jeder einen Termin für Novavax buchen. Der Impfstoff ist im Kreisimpfstützpunkt des Landkreises Böblingen (KIS) verfügbar. Terminbuchung über www.lrabb.de, Stichwort: Informationen zur Corona-Impfung. Ohne einen Termin vorbeizukommen, ist ebenfalls möglich.

Noch bis einschließlich Sonntag, 13. März, ist der KIS in der Messe Sindelfingen. Am Montag wird umgezogen; ab Dienstag, 15. März, ist der KIS dann im 1. Obergeschoss des Stern-Centers in der Sindelfinger Innenstadt (Mercedesstraße 12, 71063 Sindelfingen) beheimatet.

Aktuelle Öffnungszeiten, gültig für die Messe Sindelfingen: Dienstag bis Freitag, 15 bis 19 Uhr, Samstag und Sonntag von 13 bis 19 Uhr. Die Öffnungszeiten ab Dienstag, 15. März, werden sich voraussichtlich leicht ändern; sobald sie bekannt sind, werden sie auf www.lrabb.de sichtbar sein, schreibt das Landratsamt in einer Pressemitteilung.