Mötzingen aus der Luft Foto: Archiv/Thomas Bischof

Nachdem der Amtsinhaber Marcel Hagenlocher nach 16 Jahren nicht mehr antritt, stehen bereits drei Kandidaten für die Mötzinger Bürgermeisterwahl am 18. Februar bereit.

Seit 2008 ist Marcel Hagenlocher Bürgermeister der Gemeinde Mötzingen. Doch für eine dritte Amtszeit steht er nicht zur Verfügung. Bereits im vergangenen Sommer teilte der 42-Jährige dem Gemeinderat mit, dass er nicht erneut kandidieren, sondern beruflich einen neuen Weg einschlagen wolle. Seine Amtszeit in der 3800-Einwohner-Gemeinde endet am 20. April. Demnächst wird also ein neuer Bürgermeister bestimmt. Für die Wahl am 18. Februar gibt es bereits drei Kandidaten. Die Bewerbungsfrist endet am Montag, 22. Januar.

Weiterlesen mit

3 Monate KRZ Plus zum
Preis von einem lesen

Wir verlängern den Sommer!

  • Zugriff auf alle Plus-Inhalte der KRZ im Web
  • Unkomplizierte Kündigung
*anschließend 9,99 € mtl.