Schmökert gerne und freut sich über das druckfrische Opus: Marco Cianci Foto: Caroline Holowiecki

Marco Cianci aus Waldenbuch singt und schreibt Lieder, nun hat er seinen ersten Roman herausgebracht. Wie viel schwäbische Heimat steckt in dem Buch drin?

Mehr Sport, weniger Zigaretten, und auch die Schokoladenabstinenz steht bei den Neujahrsvorsätzen in der Regel oben. Marco Cianci hatte sich zum Jahreswechsel 2021 auf 2022 indes etwas anderes vorgenommen. Sein Ziel: Jeden Tag ein bisschen an seinem Buch schreiben, für das er zuvor ein Jahr lang Ideen gesammelt hatte. Das hat tatsächlich geklappt. Dieser Tage konnte der Waldenbucher ein Paket mit den ersten Exemplaren seines Romans „Whole-Life-Crisis“ entgegennehmen. Sein allererstes Buch. „Überwältigend, definitiv. Das ist sehr besonders“, sagt er.