Mit elf im Fernsehen (Mitte), mit 17 ein Star, abgestürzt und wieder aufgestanden: Britney Spears. Foto: dpa/Imago/Everett Collection

Britney Spears veränderte einst die Popmusik, war der hellste Stern am Popstarhimmel. Dann kam der Absturz. Ihr Achterbahn-Leben in Bildern.

Der „Rolling Stone“ schrieb einmal, mit „... Baby One More Time“ habe Britney Spears eine neue Ära in der Popmusik eingeläutet. Danach sei nichts mehr gewesen wie zuvor. Eine Prä- und eine Post-Britney-Ära – so einflussreich war die heute 41-Jährige für das Genre. Mit mehr als 100 Millionen weltweit verkauften Tonträgern ist die mehrfache Grammy-Gewinnerin eine der erfolgreichsten Sängerinnen der Musikgeschichte. Schon als Kind war sie ein Star: Im „Mickey Mouse Club“ lernte sie das Entertainen - zusammen mit anderen künftigen A-Promis wie Christina Aguilera oder Ryan Gosling.

So steil der Aufstieg, so tief war später der Fall. Unerbittlich dokumentierten die Medien Britney Spears’ psychischen Zusammenbruch in den Nullerjahren. 13 Jahre stand die Sängerin daraufhin unter der Vormundschaft ihres Vaters Jamie – erst 2021 hob ein Gericht die Regelung auf. Jetzt hat Britney Spears eine Autobiografie geschrieben: „The Woman In Me“.

Auf neue Musik warten ihre Fans dafür bislang vergebens. Insider sagen, die 41-Jährige habe mit diesem Kapitel ihres Lebens komplett abgeschlossen.

Von „Mickey Mouse Club“-Zeiten bis heute – Britney Spears Leben in Bildern!