Der Ortschaftsrat um Ortsvorsteher Thomas Müller (ganz links) und Weils Bürgermeister Wolfgang Lahl (dritter von links) trafen sich im „Breitensteiner Lädle“ mit der Pächterin Nurten Otten (Zweite von rechts). Foto: Holger Schmidt

Das Einkaufsverhalten der Bürger wird letztlich darüber entscheiden, wie es mit dem „Breitensteiner Lädle“ in Weil im Schönbuch weiter geht. Der Ortschaftsrat hat Hilfsaktionen in den Blick genommen und will im Frühjahr 2024 erneut beraten.

Nurten Otten ist enttäuscht. Seit März dieses Jahres betreibt sie das „Breitensteiner Lädle“, doch seit dem Sommer bleiben die Kunden zunehmend aus. „Wenn’s so bleibt, kann ich den Laden nicht weiterführen“, sagte die engagierte Ladenpächterin ganz offen. Bei einem Termin mit dem Ortschaftsrat, Ortsvorsteher Thomas Müller und Weil im Schönbuchs Bürgermeister Wolfgang Lahl und bei der anschließenden Ortschaftsratssitzung suchten alle gemeinsam nach Ideen, wie man die Kundenfrequenz wieder erhöhen könnte.