An mehreren Lkw wurden rund 50 Reifen beschädigt. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Pond5 Images/IMAGO/xKintopx

Mit Akkuschrauber bewaffnete Unbekannte beschädigen in Bonndorf rund 50 Reifen an mehreren Lkw, es entsteht hoher Schaden. Die Polizei sucht Zeugen.

Bislang unbekannte Täter haben am Sonntagabend in Bonndorf im Kreis Waldshut rund 50 Reifen an Lkw sowie an dazugehörigen Anhängern und Aufliegern offenbar mutwillig beschädigt.

Wie die Polizei meldet, schlugen die Täter wohl im Zeitraum zwischen 22 Uhr und 23 Uhr zu. Die Beamten vermuten, dass die Unbekannten mit einem Akkuschrauber die Beschädigungen verursachten, bei einigen Reifen blieben Bohrlöcher in den Karkassen sichtbar zurück. Betroffen waren die Gespanne einer Transportfirma, die auf einem Parkplatz in der Waldstraße standen. Der Sachschaden liegt bei rund 25.000 Euro. Der Polizeiposten Bonndorf bittet unter der Telefnnummer 07703/9325-0 um Zeugenhinweis.

Ebenfalls am Wochenende haben Unbekannte in Rottenburg an 30 Autos die Reifen zerstochen. Auch in diesem Fall suchen die Ermittler nach Zeugen.