Die Einschusslöcher im Zentrum der Zielscheiben zeigen es: Jara Maiwald aus Weil im Schönbuch weiß ihren Compoundbogen zielsicher zu benutzen. Foto:  

Nein, für das Glücksspiel war Jara Maiwald aus Weil im Schönbuch nicht mit ihren Eltern nach Las Vegas gereist. Denn mit Fortuna hat ihr Können beim Bogenschießen wenig zu tun. Es ist vielmehr eine Sache der Konzentration, wie sie beim Großereignis Vegas Shoot unter Beweis stellte.

Es ist in Deutschland kalt, trüb und nass, als sich das Ehepaar Petra und Heiko Maiwald Anfang Februar mit ihrer Tochter Jara, 17, von Weil im Schönbuch aus aufmacht in Richtung der Wüste Nevadas. Im Gepäck des Trios befindet sich dabei ein 23 Kilogramm schwerer Waffenkoffer mit zwölf Pfeilen und einem Bogen, der aber weniger zur Jagd taugt, sondern vielmehr ein hochmodernes Sportgerät ist.