Michael Gradl (li.), der Vorsitzende des BC Magstadt, sowie Michael Wollweber aus dem Organisationsteam freuen sich auf die deutschen Meisterschaften im Glaspalast. Foto: /Stefanie Schlecht

Der BC Magstadt ist am Wochenende Hauptausrichter der deutschen Meisterschaften im Bogenschießen. Im Sindelfinger Glaspalast werden in den unterschiedlichen Konkurrenzen 500 Sportler um die Titel kämpfen.

Es ist schon mehr als zwanzig Jahre her, da mischte der BC Magstadt mit seinen Bogenschützen noch in der ersten Feld-Bundesliga mit. Der Club kann obendrein auf diverse Medaillengewinner bei Europa- und Weltmeisterschaften zurückblicken. Diese goldenen Zeiten sind zwar inzwischen passé – doch die Leidenschaft für die Präsentation des Spitzensports mit Pfeil und Bogen sowie das Know-how sind dem BCM bis heute erhalten geblieben.