Seit 2017 ist Jennifer Walter Mitglied im Nationalkader: Nächstes internationales Großereignis für sie ist die EM im Mai. Foto: /Lisa Hänsch Photography

Bogenschützin Jennifer Walter vom SV Weil im Schönbuch will sich optimal auf die Europameisterschaft vorbereiten. Dafür sucht sie eine mindestens 50 Meter lange und drei Meter hohe sowie ausreichend helle und überdachte Halle in der Umgebung. Wer ihr helfen will, kann sich unter j.c.w.archery@gmail.com bei ihr melden.

Klirrende Kälte im Winter erschwert so manches sportliche Vorhaben. Auch Jennifer Walter kann ein Liedchen davon singen. Eigentlich will sich die Bogenschützin vom SV Weil im Schönbuch bereits dieser Tage auf die Europameisterschaft im Mai vorbereiten. Der frühe Vogel fängt schließlich den Wurm. Aber die derzeit teilweise herrschenden Temperaturen und Lichtverhältnisse machen das nicht gerade leicht. Deshalb sucht sie nun eine Halle fürs Training. Doch die muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen.