Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. (Symbolbild) Foto: dpa/Bert Spangemacher

Ein 67-Jähriger überschlägt sich im Kreis Lörrach gleich mehrfach mit seinem Cabrio und wird dabei schwer verletzt. Am Cabrio entsteht Schaden in Höhe von rund 180.000 Euro.

Mit seinem Cabrio hat sich ein Mann auf einer Landstraße in Böllen (Kreis Lörrach) mehrmals überschlagen. Das Auto blieb schließlich auf dem Dach liegen, wie die Polizei Freiburg am Donnerstag mitteilte.

Der 67-Jährige erlitt bei dem Unfall am Mittwochabend schwere Verletzungen, er wurde aus dem Autowrack befreit und mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Unfallursache war zunächst unklar.

Nach Angaben der Polizei hatte der Mann in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Wagen kam ins Schleudern und prallte gegen eine Felswand, bevor er sich überschlug. Der Schaden am Auto wurde auf etwa 180 000 Euro geschätzt.