Am Wochenende sind Unbekannte in die Böblinger Theodor-Heuss-Realschule eingebrochen. Foto: Eibner/Schüler

Noch unbekannte Täter sind am Wochenende in die Theodor-Heuss-Realschule in Böblingen eingestiegen. Am Snackautomaten scheiterten die Unbekannten, einige Laptops ließen sie allerdings mitgehen.

Bislang unbekannte Täter sind über das vergangene Wochenende in die Theodor-Heuss-Realschule in der Kremser Straße in Böblingen eingestiegen, nachdem sie ein Fenster eingeschlagen hatten.

Nach dem erfolglosen Versuch, einen Snackautomaten aufzubrechen, versuchten sie sich laut Polizei ebenso erfolglos an der Tür zum Lehrerzimmer und zerstörten im Flur eine Glasvitrine. Im Obergeschoss der Schule gingen sie durch verschiedene Klassenzimmer. Dabei fielen ihnen nach Angaben der Polizei mehrere Laptops und ein kleinerer Bargeldbetrag in die Hände. Der bei dem Einbruch angerichtete Sachschaden steht noch nicht fest.

Personen, die über das Wochenende verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Schule gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Böblingen, Telefon (07031) 13 25 00, zu melden.