Die wettkampffleißigsten Athleten 2023: Gabriela Basic und Maximilian Köhler Foto: Robert Meyer - alle Rechte bei mir.

Nach der verordneten Denkpause 2023, wagen die Leichtathleten 2024 einen Neustart. Die Supportstrukturen waren im letzten Jahr nicht klar.

Nach der verordneten Denkpause 2023, wagen die Leichtathleten 2024 einen Neustart. Die Supportstrukturen waren im letzten Jahr nicht klar. „Wir mussten klären was wir überhaupt noch leisten können“ so die stellvertretende Vorsitzende Claudia Meyer. Dank einer engagierten Elternschaft ist dieses Problem zumindest für 2024 gelöst. Konsequent wird man daher nicht nur den AOK Kids-Cup weiter koordinieren, sondern auch einen eigenen Wettkampf im Rahmen dieser Serie veranstalten. Dabei ist durchaus alles auf den Prüfstand gestellt worden.

Erfreulich auch, dass in einigen Trainingsgruppen wieder Athleten aufgenommen werden können. Auch wenn Trainersituation noch nicht rosig ist, kann aber doch in jedem Fall alle Gruppen abgedeckt werden. Mehr Trainer und Übungsleiter wären aber notwendig. Und das erste erfreuliche Ergebnisse sichtbar werden freut die sportliche Leitung Thorsten Weimper um so mehr: Kids-Cup Gewinner bei den U8, was große gefeiert wurde, aber auch ambitionierte junge Athleten, die in die Württemberg-Auswahl berufen wurden.

Jochen Reisch durfte die Ehrung für die wettkampffleißigsten Athleten durchführen, dieses Jahr an Gabriela Basic und Maximilian Köhler.
Das gesteigerte Interesse an Wettkämpfen zeigt sich auch in den Ausgaben für Startgebühren. Nach Investitionen in Sportgeräte, Startgebühren und Aufwandsentschädigungen bleibt aber noch genug übrig um Gruppenveranstaltungen und Trainingslager zu unterstützen, wie Kassierer Jens Weimper ausführt.

SVB-Vorstand Ewald Agresz sieht den sich daraus ergebenden leichten Verlust als verschmerzbar an, steht diesem doch gute Investition gegenüber. Somit viel die Entlastung des Vorstandes erwartungsgemäß einstimmig aus.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.