Die Polizei sucht nach Zeugen. Foto: Eibner/Fleig

Ein noch unbekannter BMW-Fahrer hat mit einem riskanten Überholmanöver mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Drei Autos konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren einander auf. Der BMW-Fahrer machte sich einfach aus dem Staub.

Das Polizeirevier Böblingen sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Donnerstag gegen 17.40 Uhr in der Berliner Straße in Böblingen (Kreis Böblingen) ereignet hat.

Ein noch unbekannter Fahrer eines blauen BMW fuhr laut Polizeibericht in Richtung Herrenberger Straße und überholte ein ebenfalls noch unbekanntes Auto. Beim Überholen kam dem Fahrer auf der Gegenfahrbahn ein noch unbekannter Fahrer eines dunklen VW Polo entgegen. Dieser musste eine Gefahrenbremsung durchführen, um eine Kollision mit dem BMW zu verhindern. Ein hinter dem Polo fahrender 54 Jahre alter Mercedes-Fahrer bremste ebenfalls stark ab. Einer nachfolgenden 23-jährigen Opel-Fahrerin sowie einem 28 Jahre alten Audi-Fahrer gelang es allerdings nicht mehr rechtzeitig zu bremsen, weshalb es zwischen dem Mercedes, Opel und Audi zu einem Auffahrunfall kam.

Der unbekannte BMW-Fahrer fuhr weiter in Richtung Herrenberger Straße, ohne sich um den Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 11 000 Euro zu kümmern. Der Fahrer des VW Polo, der die nachfolgende Kollision mutmaßlich nicht bemerkte, fuhr ebenfalls weiter. Zeugen, die Hinweise zu den noch unbekannten Autos und deren Fahrer oder Fahrerin geben können, werden gebeten, sich unter der Telefon 07031 / 13 2500 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.