In einer Sommernacht kam es 2022 am Rande der Veranstaltung „Schlemmen am See“ zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Der Täter stand jetzt vor dem Amtsrichter in Böblingen. Foto: Stefanie Schlecht

24-Jähriger bekommt ein Jahr und drei Monate auf Bewährung aufgebrummt – beim Böblinger Schlemmen am See hatte er einem Kontrahenten mit abgebrochener Whiskyflasche einen Stich in den Nacken versetzt.

Viel Alkohol, beidseitige Beleidigungen und ein paar Ohrfeigen ließen einen jungen Mann völlig ausflippen. Für den Stich in den Nacken seines Kontrahenten mit einer abgebrochenen Whiskyflasche steht der 24-Jährige vor dem Böblinger Amtsgericht. Für die schwere Körperverletzung mit gefährlichem Werkzeug gab’s ein Jahr und drei Monate auf Bewährung. „Da sind die Pferde mit ihm durchgegangen“, räumte die Anwältin des Angeklagten, der ansonsten zur Sache schwieg, unumwunden ein.