Das Urteil am Stuttgarter Landgericht konnte sehr schnell fallen, weil der Angeklagte von Beginn an die Tat einräumte. Foto: Roberto Bulgrin

Die Affäre seiner Ehefrau brachte einen 59-Jährigen so in Rage, dass er sie massiv mit einem Messer bedrängte. Vor dem Landgericht Stuttgart bekam er nun eine Bewährungsstrafe wegen schwerer sexueller Nötigung.

Gärtringen/Stuttgart - „Es war eine Spontantat, die sexuelle Demütigung war ein Ventil“, erklärte der Vorsitzende Richter Reiner Skujat, der dem Angeklagten zudem attestierte, „in dem Ermittlungsverfahren durch sein Verhalten die Maximalzahl an Punkten gesammelt zu haben, die man erreichen kann.“ Daher kam der 59-Jährige mit einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten davon, weil er im vergangenen Mai seine Ehefrau sexuell genötigt hat.