Den Tag musste der 44-Jährige bei der Bundespolizei verbringen. (Symbolbild) Foto: Imago//Achim Duwentäster

Ein 44-Jähriger soll am Bahnhof in Bietigheim-Bissingen mehrere Fahrgäste und die Polizei aggressiv angegangen sein. Der Alkoholtest lieferte ein beachtliches Ergebnis.

Ein stark betrunkener 44-Jähriger hat am Mittwoch am Bahnhof in Bietigheim-Bissingen andere Reisende belästigt – und sich schließlich auch noch mit der Bundespolizei angelegt. Wie diese mitteilt, soll der Mann gegen 11 Uhr an Gleis 5 mehrere andere Fahrgäste beleidigt haben, weshalb diese die Polizei informierten. Der 44-Jährige reagierte anschließend aggressiv auf die Streife, weshalb ihm Handschellen angelegt wurden. Auf dem Weg zum Revier bedrohte er die Polizisten zudem massiv.

Eigentlich grenzt es fast an ein Wunder, dass der Mann überhaupt noch in der Lage war sich zu artikulieren: Ein Alkoholtest ergab einen Wert von stolzen 3,5 Promille. Aufgrund dessen und seiner anhaltenden Aggressivität musste der 44-Jährige den Tag zur Ausnüchterung in Gewahrsam verbringen. Zudem wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts einer Bedrohung eingeleitet.