Ein Mann wird aus dem Verkehr gezogen, weil er betrunken einen Unfall gebaut hat: In Weil der Stadt am Samstagnacht. Foto: dpa/Franziska Kraufmann

Bei Weil der Stadt ist ein alkoholisierter Mann am Samstagnacht auf der B 295 kurz vor dem Kreisverkehr bei Weil der Stadt von der Straße abgekommen. Fahrer und Beifahrer kommen ins Krankenhaus.

Weil der Stadt - Unter Alkoholeinfluss ist am Samstag gegen 1 Uhr ein 29-Jähriger mit seinem VW Golf auf der B 295 kurz vor dem Kreisverkehr am Ortseingang von Weil der Stadt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, wo er mit einem Verkehrszeichen kollidierte. Durch ruckartiges Gegenlenken geriet der Pkw laut Polizeibericht dann über die Gegenfahrbahn in den dortigen Grünstreifen. Im weiteren Verlauf beschädigte er mehrere Verkehrseinrichtungen sowie etliche Bäume. Der Fahrzeuglenker sowie sein 22-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall verletzt. Sie mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Der Gesamtschaden am Pkw, an den Verkehrseinrichtungen sowie an den Grünflächen liegt bei 50 000 Euro. Der Führerschein des 29-Jährigen wurde eingezogen.