Der 19-Jährige war seinem Hund nachgelaufen. (Symbolbild) Foto: Imago//Michael Gstettenbauer

Der Hund eines 19-Jährigen rennt beim abendlichen Gassigang vom Feldweg auf die Landesstraße. Sein Halter folgt ihm – und wird von einem Auto erfasst.

Ein 19-Jähriger ist am Donnerstagabend in Benningen von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 21.10 Uhr mit seinem Hund auf einem Feldweg nahe der Steinheimer Straße unterwegs, als der Vierbeiner plötzlich auf die daneben verlaufende Landesstraße rannte.

Der 19-Jährige lief seinem Tier wohl hinterher ohne auf den Verkehr zu achten – und wurde vom BMW einer 22-Jährigen erfasst. Diese hatte zwar sofort auf die Bremse getreten, einen Zusammenstoß konnte sie aber nicht mehr verhindern. Der 19-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Auch die BMW-Fahrerin verletzte sich bei dem Unfall. Der entstandene Schaden ist noch unbekannt, zum Schicksal des Hundes liegen aktuell noch keine Infos vor.