Das Landespolizeiorchester spielt auf Foto: LPO

An diesem Mittwoch um 19 Uhr steht ein Blasmusik-Konzert mit weit über 100 Musikern in der Sindelfinger Johanneskirche an.

Zum vierten Mal veranstaltet der Rotary-Club Sindelfingen ein Benefizkonzert. An diesem Mittwoch, 21. Februar, um 19 Uhr tritt das rund 90-köpfige Blasorchester der Realschule Hinterweil gemeinsam mit dem Landespolizeiorchester Baden-Württemberg in der Johanneskirche in Sindelfingen auf. Auf dem Programm steht ein Streifzug durch die Welt der Blasmusik. Der Eintritt kost 15, ermäßigt 5 Euro. Der Erlös des Konzerts kommt Projekten der Johanneskirchengemeinde und der Realschule Hinterweil zugute.

Vorbereitungin der Wildermuth-Kaserne

Am Montag hatten sich die Profimusiker des Landespolizeiorchesters, das seinen Sitz in der Wildermuth-Kaserne in Böblingen hat, mit den Schülerinnen und Schülern der Klassen 7 bis 10 zu Workshops getroffen, um das Zusammenspiel der Registergruppen zu verfeinern. Am Dienstagvormittag fand dann noch eine gemeinsame Probe statt.